Der innere Feind




Gedicht zu meiner Geschichte.Willst du sie lesen?Dann klick 

hier auf:    Disziplin


_________________________________




Der innere Feind


Mein innerer Feind heißt Disziplin,

bis heute kriege ich nichts hin.

Es fängt schon beim Diäten an,

ich will ja schon
.
Was hindert mich dran?


Der innere Schweinehund dort sitzt

und wachsam seine Ohren spitzt.

Das wird er zu verhindern wissen.

Er kennt ja meine Hauptprämissen.


Nicht rauchen, trinken, wenig essen und

bloß n i c h t Sport dabei vergessen.

Mental versabotiere ich mich, 

der Feind in mir lacht königlich.


Er weiß ja, dass er Sieger bleibt.

´s gibt keinen, der ihn schnell vertreibt.

Du kannst das nicht. Lass besser sein.

Er redet permanent hinein.


Wozu dich quälen, ohne Lust?

Dadurch entsteht doch neuer Frust!

Das schaffst du nicht. Du bist zu dumm.

Er spricht und ich bleib einfach stumm.


Gib auf! Brich ab! Die laute Stimme...

Ich ziele scharf mit Korn und Kimme.

Ein Schuss und ich bin frei von ihm
.
Lass die Gedanken weiterzieh´n.


Was wäre denn, wenn ich es schaffe?



Setz´ jetzt dagegen! Wunderwaffe?


Motivation und gute Freunde,


vertreiben Hunde und auch Feinde.











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Miris traurige Herbstsonate - Eine Drogengeschichte in mehreren Akten

Ein Gedicht von Erich Kästner. Vertont von Konstantin Wecker