Sehnsucht nach der Jugend Leichtigkeit

Sehnsucht nach der Jugend Leichtigkeit





















Wolken schweben durch den Kosmos, schweigend zur Unendlichkeit.
Tragen Träume und Gedanken, weg von hier - von Raum und Zeit.
Eine Menge Illusionen fliegen mit dem Wind daher.
Keine Hoffnung mehr, kein Streben - alles um mich still und leer.

Wie sehn´ ich mich nach guten Zeiten.
Wann wird es milder, wann erträglich ?
Mein Leben ist so schwer und lahm.
Kein Tag will Freude mir bereiten.
Der Körper einst vital, beweglich.
Erscheint mir schwer in deinem Arm.


Ihr Wolken sagt mir, wie wird´s sein ?
Ich möchte einmal euch begleiten, auf euren weißen Rücken reiten,
dann könnt´ ich wieder glücklich sein.

 © Biggi Ahlers 2000

_________________________________________________________________________________


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Miris traurige Herbstsonate - Eine Drogengeschichte in mehreren Akten

Klebrige Hohlraumversiegelung/Geschichte über einen HIV-Patienten, der früh an Demenz erkrankt