Am Mittwoch lesen Torsten Ideus und ich wieder aus unseren Büchern und stellen neue Kurzgeschichten vor. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch dieses Mal wieder ihre Ohren und Ihre Aufmerksamkeit schenken mögen.
Stephen Kings Mutter sagte einmal zu ihm, dass er lieber eine Ausbildung zum Lehrer machen solle. Da hätte er "was in der Tasche". Sie meinte, dass er ja vielleicht einmal heiraten würde, dass eine Dachstube an der Seine nur romantisch wäre, wenn man Jungeselle sei. Sie gab ihm auch den Rat zu überdenken, dass sie für eine Familie wirklich zu klein sei. Und so folgte er ihrem Rat, schrieb sich im College ein und wurde Lehrer. Zitat: [...] ... so wie ein Golden Retriever mit einer Ente in der Schnauze aus dem Teich springt. Ok, es war eine tote Ente.[...] Er fand nämlich keine Arbeit als Lehrer und fing an in einer Wäscherei zu arbeiten.
Ich habe nicht studiert, obwohl ich es gerne gewollt hätte. Das Leben schrieb ein anderes Schicksal für mich. Aber so blieb mir einerseits die tote Ente erspart, (Heutzutage würde sich so manche Schule allerdings über mehr Lehrer freuen) andererseits hatte ich trotz manch unbefriedigender Arbeit, Haushalt und Kindern immer die Möglichkeit zu Schreiben. Dafür bin ich sehr dankbar. Und dankbar bin ich auch für die Handvoll - vielleicht mögen es mittlerweile auch ein paar mehr sein - Menschen, die meine Geschichten gerne lesen und mir hin und wieder Feedback geben. DANKE



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Miris traurige Herbstsonate - Eine Drogengeschichte in mehreren Akten

Ein Gedicht von Erich Kästner. Vertont von Konstantin Wecker

Klebrige Hohlraumversiegelung/Geschichte über einen HIV-Patienten, der früh an Demenz erkrankt