Tschüss April !


Tschüss April !
Deine Tage sind gezählt.
Bald kommt der Mai.
Malt blaue Bänder in die Welt.

Hagel, Schnee und Regenschauer
hast Du uns beschert.
Fluten, Sturm und grelle Blitze
haben das Fürchten uns gelehrt.

Wenn Du gehst, lass mir die Sonne.
Und halt die Kälte von mir fern.
Sag dem Mai, meine Wonne
ist der Sommer.
Den hab ich besonders gern.

Sag ihm auch, wir brauchen Regen,
aber bitte in der Nacht.
Für die Flora wärs ein Segen,
Du April, hast leider nicht oft dran gedacht.

Kommentare

  1. Das Gedicht finde ich sehr schön, gerade auch den Gedanken darin, die Monate direkt anzusprechen.
    Aber beschweren können wir uns eigentlich nicht. So viel Regen haben wir im April 2015 gar nicht gehabt. 😉

    AntwortenLöschen
  2. Du wieder :-))) ! Es ist NUR ein Gedicht und das passte mir gerade so..

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Miris traurige Herbstsonate - Eine Drogengeschichte in mehreren Akten

Ein Gedicht von Erich Kästner. Vertont von Konstantin Wecker

Klebrige Hohlraumversiegelung/Geschichte über einen HIV-Patienten, der früh an Demenz erkrankt